Der „Praktische Pistolenclub `96 e.V.“

Der Verein wurde im Oktober 1996 mit der Zielsetzung, gemeinnützig nur Großkaliberschießsport zu betreiben gegründet. Weiterhin war die Vorgabe, den Schießsport zu fördern, den Mitgliedern durch entspannte Zusammenkünfte den Spaß am Schießen zu ermöglichen und natürlich auch etwas Leistung zu fordern Wir wollen anders sein als die meisten anderen Vereine – dies ist uns auch gelungen. Der „Praktische Pistolenclub `96 e.V.“ hat sich dem Dachverband Bund Deutscher Sportschützen / Bund Bayerischer Sportschützen angegliedert und betreibt seinen Schießsport nach deren Sporthandbuch.

In unserm Schießprogramm bieten wir an:
Langwaffenschießen auf einem der schönsten und modernsten Schießstände in Bayern 8 Bahnen a 100 m ( Alle Kaliber !) Auch 25m Kurzwaffe ist möglich.

• Praktisches Flintenschießen
  • Kurzwaffendisziplinen nach Sporthandbuch des BDS / BBS
  • IPSC – Disziplinen ( Standard, Production und Open )
  • Waffensachkundeprüfung direkt bei uns !

Und vieles mehr.

Wer Interesse am Großkaliberschießsport hat, im Raum München und Umgebung wohnt und sich in einem netten und freundlichen Schützenteam integrieren möchte – egal ob männlich oder weiblich – ist jederzeit herzlich willkommen. Wir bieten nicht nur stressgeplagten Managern ein paar Stunden der Erholung, sondern auch und insbesondere der breiten Masse an Schiesssportinteressierten die Gelegenheit, die Faszination und ein bisschen das Abenteuer dieser Sportart zu erleben. Ein paar Stunden, um komplett vom Alltagsstress abzuschalten. Jeder kann uns unverbindlich anschauen, oder sich Auskunft unter Tel. 0179/1182458 einholen. Für ein persönliches Informationsgespräch stehe ich – nach Terminabsprache – jederzeit und gerne zur Verfügung. Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, oder wollten Sie schon immer diesen Sport ausüben, dann rufen Sie uns einfach an, wir würden uns freuen. Die Sicherheit und der korrekte Umgang mit Schusswaffen steht bei uns an erster Stelle und wird durch unsere speziell geschulten Standaufsichten und Range-Officer überwacht. Zur Durchführung unserer vereinseigenen I.P.S.C. Veranstaltungen stehen uns wettkampferfahrene Range Officer zur Verfügung. (Auch für Flinte).

Bei uns wird der Spaß und die Freude an unserem Hobby großgeschrieben.

Harald Mayerhofer          Roland Engl
Vorstand                                 2. Vorstand